Low Carb High Fat LCHF Header RANF 5

 
Du schüttelst gerade den Kopf. Gesund abnehmen mit so viel Fett. Das soll gehen?

Ja. 

Low Carb High Fat, LCHF, gesund abnehmen

Du bist auf der Suche nach einer Ernährungsform, bei der Du gesund abnehmen und mit Genuss essen kannst?
Du willst endlich wieder in Deine alten Klamotten passen?
Du sehnst Dich nach einem entspannteren Zugang zu Deinem Körper?
Du möchtest Deine Körpersignale besser erkennen?
Du strebst mehr Gelassenheit in Bezug auf Deine Ernährung an?

Du möchtest Dich endlich wieder leichter und unbeschwerter fühlen?

Vielleicht geht’s Dir ja auch so:

Du hast es satt, Dich zum Abnehmen mit Shakes oder Hungerkuren zu kasteien?
Du bist es leid, von Heißhunger getrieben vor Deinem Kühlschrank zu stehen?
Du hast die Nase voll von Jojo-Effekten: Mit Diäten hast Du mühsam abgenommen und mit „normaler“ Ernährung alles wieder drauf – oder sogar noch mehr?
Du hast mit „Low Carb“ erfolgreich abgenommen, fühlst Dich aber häufig hungrig und unausgeglichen?

Low Carb High Fat, LCHF, gesund abnehmen, Currywurst mit Mayo

kathrin-webinar-maerz-2016_1

Hallo, Kathrin hier! Ich habe hier mal aufgeschrieben, wie Du Dich genussvoll ernähren und dabei abnehmen kannst.
Und langfristig Dein Gewicht halten wirst.

2012, vor vier Jahren also, mit 110 Kilo, hatte ich dieses „Gewichtsthema“ so satt. Brigitte-Diät und FdH (25 Kilo in den Achtzigern), Kohlsuppe und Fasten (12 Kilo in den Neunzigern), Montignac (12 Kilo Anfang 2000), Eiweiß-Shakes (10 Kilo, 2007): Jede neue Diät brachte mir am Ende ein paar Kilo mehr und so lebte ich schon einige Zeit nach der Devise „Nie wieder Diät“. Doch ich war und ich fühlte mich zu schwer, zu unbeweglich und matt. Dann kam Kollege Zufall in Form eines Artikels.

Focus_Fett und Zitat Annika
 

Hä?! Fett als Geheimtipp gegen Übergewicht?!

„Schnell und gesund abnehmen“, titelte das Magazin Focus Ende Juni 2012, als ich gerade noch so eben im Burda-Verlag arbeitete und dieses Exemplar mit der Bikini-Schönheit in meinem Postkorb vorfand. „Jaja, klar…“, dachte ich, „wieder so eine Wundergeschichte zum Thema Abnehmen. Was versprechen sie uns denn heute wieder?“

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Nur kurz wollte ich hinein blättern, doch ich blieb hängen: Fett als Geheimtipp gegen Übergewicht?! Eier, Butter, Speck, fetten Käse oder sogar Haxe (!?!?!)  essen – und damit abnehmen? Nicht möglich.

Gebannt las ich weiter. Eine „Frau aus dem Rheinland“ hatte damit 45 Kilo abgenommen. Wow!

Meine Neugier wuchs und ich begann meine eigene Recherche, die am darauf folgenden Wochenende mit der Lektüre von 1.000 Artikeln des Blogs von Sudda endete (es gab „Entpuppt“ noch nicht ;).

Ich sog auf, was sie schrieb. Alles machte plötzlich einen Sinn – warum war mir das nicht früher aufgegangen? Wenn ich Low Carb und gleichzeitig mehr Fett esse, dann bin ich länger satt und zufrieden. Noch während des Lesens stellte ich meine Ernährung um.

„Schuld“ an meiner Misere: zu viele Kohlenhydrate!

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Quelle: Unbekannt. Bitte gerne melden!

„Ich muss das Essen nur angucken, und schon nehme ich zu“, dachte ich oft. Aber es war nicht das Essen, es waren die Kohlenhydrate in Form von Zucker und Stärke. Mein Körper schien darauf besonders sensibel zu reagieren: Mit Heißhunger und Zunahme. Tolle Kombi!

Gewicht hoch, Gewicht runter, Gewicht hoch: Eigentlich gelte ich als willensstark, aber mein jahrzehntelanges Übergewicht bekam ich beim bestem Willen nicht in den Griff. Heute weiß ich: Ich hatte gar keine Chance!

Erst als ich die Aufnahme von Kohlenhydraten reduzierte und etwas mehr Fett aß, erkannte ich: Es war also früher  gar nicht meine Schuld gewesen, dass ich mit Heißhunger vorm Kühlschrank stand? Meine Hormone führten ein Eigenleben und trieben ihr Unwesen, so dass ich zwei Stunden nach einem Schnitzel mit Pommes schon wieder Appetit hatte?

Doch dann kam meine Wende: Ohne Kohlenhydrate und mit mehr Fett war ich stundenlang satt und die Lust zu schnökern war einfach weg. Ja, ich dachte einfach nicht mehr ans Essen. Völlig neue Lebenserfahrung.

Brot, Nudeln, Reis – hallo Hüfte! Für mich gilt seitdem: weg damit und mehr Fett essen

Unsere Stoffwechsel sind verschieden. Das ist auch der Grund dafür, warum zwei Menschen das gleiche essen können und der eine ist sein Leben lang gertenschlank, während der andere zunimmt. „Das ist ungerecht!“, denkst Du. Da hast Du recht. Leider ist das nicht zu ändern.

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Oder doch: Unser Verhalten können wir verändern!

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Als ich meinen Ernährungsstil umstellte, war ich 2012 eher die Exotin. Und auch heute höre ich es in Diskussionen immer und immer wieder: Fett ist ungesund, Fett macht fett und führt zum Herzinfarkt. Das ist wissenschaftlich widerlegt, hat sich aber leider noch nicht (ganz) in der Gesellschaft herum gesprochen.

Das ist ein wichtiger Grund für mich, hier so aktiv zu sein. Denn viele Menschen meiden fettbetonte Speisen und setzen in ihrer Ernährung und bei Diäten alles daran, möglichst wenig Fett zu sich zu nehmen. Fatal!

Stattdessen essen sie Reis, Müsli, Schwarzbrot, backen und binden mit Weizenmehl und essen – unverzichtbar! – Pasta mit leckerer Sauce. Kurz: Die meisten Menschen mit Gewichtsproblemen führen dem Körper Tag für Tag eine übermäßige Menge an Kohlenhydraten sowie Gluten zu. DAS führt zu Übergewicht und vielen Krankheiten.

Doch Nahrung, so viel wissen wir heute, kann Medizin sein und Menschen gesund erhalten. Für mich hier und heute ist die Verbreitung dieser Botschaft ein ganz wichtiger Antrieb! Und meine Energie dafür hole ich mir aus leckerer Bolognese mit knackigem Salat anstatt der Nudeln ;) 

Hier setzt die Methode LCHF an. Mit LOW CARB (LC) fahren wir die Kohlenhydrate herunter und mit HIGH FAT (HF) sorgen wir für den sättigenden und gesunden Ausgleich.

Du nimmst also ausgesuchte und vor allem wenige Kohlenhydrate zu Dir: Das ist die Ernährungsform namens „Low Carb“, also ohne High Fat, mit der viele Menschen erfolgreich abnehmen, aber irgendwann doch wieder rückfällig werden – weil Ihnen „irgendetwas“ fehlt.

Bei Low Carb High Fat (LCHF) gleichen wir die fehlenden Kalorien bzw. vor allem den fehlenden Zucker aus den Kohlenhydraten über eine erhöhte Fettaufnahme aus. Das macht glücklich und zufrieden :)

lchf-kaesebrett

LCHF – ein Geschenk!

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

„Ich kann nicht so viel Fett essen“, denkst Du noch immer? So wie Du haben schon viele vor Dir gedacht, aber spätestens bei einem halben Bio-Hähnchen MIT knuspriger Haut und einer leckeren Avocado als Beilage sind sie verstummt. Mir ging das genau so, und ich habe mich einfach damals für ein paar Wochen darauf eingelassen. Was hatte ich zu verlieren?

Und ganz ehrlich: BERGE von Fett esse ich nun auch nicht. Und auch nicht jede Woche Haxe ;). Doch als ich in den ersten Monaten schnell zunächst zehn Kilo und dann im Laufe der nächsten zwei Jahre weitere zehn Kilo abnahm, war ich überzeugt: Fett ist super! Übrigens: Je mehr ich mich traute, Fett zu essen, umso besser nahm ich ab.

Fett ist ein Kalorien- und Geschmacksträger und macht viele, die sich nach der Methode LCHF, also Low Carb High Fat, ernähren, zu glücklichen und zufriedenen Menschen. Klingt pathetisch? Ist es auch!

Bei einem LCHF-Treff sagte ein Mann zu mir: „Ich muss es so sagen. Es ist ein Geschenk, dass ich das entdeckt habe.“ Beim Lesen der LCHF-Umfrage, die ich jährlich durch führe, kommen mir manchmal die Tränen – so bewegend sind vor allem die gesundheitlichen Entwicklungen und Transformationen von Gleichgesinnten.

Und mir geht es ja nicht anders: Mit LCHF habe ich bislang 22 Kilogramm in fast drei Jahren abgenommen und möchte noch weitere acht verlieren – langsam zwar, aber das ist mein Ziel. Mir hat LCHF vor allem eines gebracht: Mehr Kraft fürs Leben. 

Am meisten erfreue ich mich an dem Gefühl, völlig selbstbestimmt zu essen und mich nicht mehr „fremdgesteuert“ zu fühlen – endlich habe ich meinen Insulinhaushalt im Griff.

Ganz zu schweigen von meinen Prädiabetes-Werten, die sich von „deutlich erhöht“ wieder in den Normal-Bereich eingepegelt haben. Lange Nase, Diabetes!

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Jetzt kommen die ersten „Kann-schon-seins“

21_madeleine_juenger

Kann schon sein, dass Du besser schläfst und Dich fitter fühlst am Morgen, dass Deine Gelenke nicht mehr schmerzen, dass Dein Blutdruck sinkt und die Blutzucker-Werte, dass sich Dein Hautbild verbessert. Versprechen kann ich Dir das nicht – aber ich habe es soooo oft beobachtet.

Kann schon sein, dass Du klarer und fokussierter und insgesamt leistungsfähiger wirst und Du merkst, welchen „Brain-Fog“ (also Nebel im Gehirn) Zucker erzeugt. LCHF hat vielfältige positive gesundheitliche Nebenwirkungen, z.B. auch bei Migräne, PCOS, Hashimoto, Darmproblemen, Allergien und Immunsystem: Das sprengt hier den Rahmen. Auf lchf-institut.de biete ich den aktuellen Ergebnisbericht kostenlos als eBook zum Download an – lies Dich gerne weiter ein.

Hier ist Dein Lösungsweg: Du musst nur abbiegen und Ja sagen

Solche tollen Wirkungen, denkst Du, alles wegen des Fettes und des fehlenden Zuckers? Echt?! Fett macht doch fett und nur fettfreie Ernährung hält die Adern sauber und den Cholesterinspiegel niedrig und und und!

Ja, die Fett-Phobie wurde uns jahrzehntelang von Ärzten und Medien eingetrichtert – und es ist mir ein großes Anliegen, dass Du diesen Schalter im Kopf umzulegst, wirklich wieder auf Deinen Körper hörst und ihm traust.

Genau aus diesem Grund habe ich diesen Online-Kurs hier entwickelt und mein Programm „Ran ans Fett“ genannt. Und tatsächlich: Erst im zweiten Schritt fiel mir die Doppeldeutigkeit auf ;) !

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Das sagt die Expertin

„Ich lege RAN ANS FETT allen ans Herz, die sich fundiert, aber auch mit Spaß und Freude
am Essen in unsere Ernährungsform einfinden wollen oder motiviert durch die Gemeinschaft
ihre Erfolge feiern wollen. Kathrin hat die Module mit viel Fachwissen und Spaß am Thema
entwickelt und in gut ‚verdaubare‘ Portionen aufgeteilt. Menschen mit wenig Zeit im Alltag
sind hier gut aufgehoben. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wünsche ich viel Erfolg
auf dem Weg in ein gesünderes Leben mit LCHF und toitoitoi Dir, liebe Podcast-Schwester,
für die weitere Entwicklung dieses smarten Kurses.“

LCHF-Expertin Annika Rask,

Betreiberin von LCHF.de und Autorin von Entpuppt – mit LCHF in ein leichtes Leben
 

Direkter zum Ziel – ohne lange Umwege und verzweigte Recherchen

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

RAN ANS FETT geht im Herbst 2016 in die fünfte Staffel und wurde und wird von mir mit großer Leidenschaft entwickelt. Ich hätte mir damals eine solche Plattform mit geballtem Wissen und den gemeinsamen, vertrauensvollen Austausch gewünscht; mit Menschen, die genau in der gleichen Situation sind wie ich. Damit hätte ich mir einige Fehler und Irrtümer sowie langwierige Recherchen erspart – diese Erfahrungen gebe ich nun als Vorteil gerne weiter.

Ob Du EinsteigerIn bist oder schon länger dabei – im Kurs geht es um die ersten Schritte ebenso wie den Feinschliff. Denn: Zuviel Fett funktioniert auch nicht – auf die Menge kommt es an. Das gute Austarieren ist ein Weg, der LCHF vor allem am Anfang etwas anspruchsvoller, aber auch effizienter macht. Mit der Zeit geht es Dir in Fleisch und Blut über – wortwörtlich.

Vorteil: Gemeinsame Reflexion im Kurs

Wir Fett-Esser erleben die tollsten Dinge: Ungläubigkeit bei Freunden und Familie bis hin zu Anfeindungen, weil wir uns in den Augen mancher Menschen unverantwortlich gegenüber uns selbst verhalten – weil wir etwas mehr Fett essen als üblich.

Getoppt von Unverständnis, wenn wir erstmals den mit viel Liebe und Mehl gebackenen Kuchen freundlich, aber bestimmt ausschlagen – uns selbst zuliebe.

Auch hier bietet Dir der Kurs Strategien an, damit zukünftig geschickt umzugehen. Erfahrungsgemäß ist es sehr hilfreich, Gleichgesinnte an der Seite zu haben und mit Ihnen gemeinsam diesen Weg zu gehen, sich in der Gemeinschaft auszutauschen und dazu von mir direkte Hilfe zu erhalten.

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Abnehmen ist so viel mehr, als nur Gewicht zu verlieren.

07_gabriele_gluecklich

Die Kursteilnehmer spielen es mir immer wieder zurück: Mit den schwindenden Kilos verändert sich nicht nur die Figur, sondern auch der Blick auf die Welt. Deine Einstellungen. Dein Verhalten. RAN ANS FETT begleitet Dich bei diesem Prozess.

Im Gruppen-Programm findest Du einen geschützten Rahmen und Gleichgesinnte, um über Deine Themen nachzudenken und Dir in vertrauensvollem Rahmen wertvolles Feedback zu holen.

Das ist möglich, in dem Du Dich aktiv einbringst oder auch „nur“ mitliest. Alles kann, nichts muss.

Kurze Pause…ich muss mal kurz schwelgen. Himbeeren, Sahnequark, Nüsse, Nussöl. Einfach köstlich!

Ich habe es selbst erfahren: Nach meinen – fettbetonten – Mahlzeiten fühle ich mich wunderbar gesättigt und denke über Stunden nicht mehr ans Essen. Als ich nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder voller Genuss einen Sahnenquark aß — für mich persönlich war und ist das eine große Befreiung!

Du denkst: „Aber der Körper braucht doch Zucker – für mein Gehirn!“

Ja genau! Aber viel weniger, als wir heute gemeinhin zuführen! Wenn wir im „Fettstoffwechsel“ bzw. in der Ketose sind, erzeugt unser Körper den für das Gehirn notwendigen Brennstoff selbst – eine geniale Einrichtung der Natur. Und schließlich heißt das Programm ja nicht „No Carb“. 

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

22_Nathalie_Gruppe Zugang

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

Kommen wir zur Sache. So geht RAN ANS FETT

> Gruppenprogramm mit 12 Wochen Dauer:
Du startest (neu durch) mit LCHF – und dabei kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen, Hilfe finden und Deine Erfahrungen teilen – so wird Deine langfristige Umstellung besser gelingen

> Für emotionale Menschen und oder Menschen in Zeitnot: Die anderen Teilnehmer sind in der gleichen Situation wie Du. Vor allem, wenn Du ein emotionaler Esser bist oder extrem wenig Zeit hast, wird Dir die Unterstützung innerhalb der Gruppe sehr gut tun

> Stille Teilnahme möglich: Du willst gar nicht aktiv sein in einer Gruppe? Dann lies leise mit, auch das machen viele und nehmen sehr erfolgreich ab und verbessern ihre gesundheitlichen Indikatoren

DU machst wichtige Schritte auf Deinem Weg: Wir gehen aufeinander ein und werden insgesamt achtsamer hinsichtlich der Signale unseres Körpers. Eine tolle Erfahrung, die ich damals in die Welt hinausschreien wollte – wenn es Dir ähnlich ergeht, findest Du in diesem Kurs Menschen, die sich für Deine Erfahrungen interessieren

Und noch mehr Vorteile für Dich!

 

low carb high fat, LCHF,gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Größter Vorteil LCHF: Mit Genuss essen und dabei abnehmen

Du bist unabhängig von Ort und Zeit: In wöchentlichen Abständen erhältst Du eMails und Videobotschaften mit wichtigen Impulsen und kannst diese, genau wann es Dir passt, abrufen und dann sofort in Deinen Alltag integrieren. Bei einer Business-Frau in Staffel 4 war das oft abends zwischen 22 bis 23 Uhr ;)

> Zeit und Geld sparen: In kürzester Zeit erhältst Du verständlich zusammengefasst die Grundlagen und Prinzipen von LCHF – inklusive der Anleitungen zum exakten Austarieren der Nährstoffe (das A und O dieser Ernährungsform). Sehr beschäftige und anspruchsvolle TeilnehmerInnen spielen mir nach erfolgreicher Abnahme zurück: Vom Umfang her ist RAN ANS FETT genau richtig!

> Du gewinnst schnell Sicherheit: Weil Du die häufigsten Fehler und Irrtümer gleich zu Beginn erfährst, stellst Du konsequenter auf den Fettstoffwechsel um und gerätst nicht ins Schwanken oder gar aus der Bahn.

> Exklusive Inhalte: Du erhältst viele, exklusiv für diese Kurse entwickelte Videos, Textinput in Form von PDF und besondere Inhalte als Audio – so kannst Du auch unterwegs arbeiten bzw. Inhalte wiederholen. Zudem sind kleine Überraschungen geplant – die werden an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten…

Kurz: In diesem Kurs wirst Du lernen und erfahren, wie Du Dich genussvoll ernähren kannst und gleichzeitig dabei abnimmst und langfristig Dein Gewicht halten wirst. 

Stimmen aus dem Kurs

„Ich kann (endlich) wieder abnehmen, verändere mich und mein Leben.
Und es geht mir in der Summe sehr gut dabei Ich ‚leide‘ mit LCHF nicht,
habe keine Defizite. Toll! Ich habe wunderbare Mitstreiterinnen im Kurs
gefunden, mit denen ein vertrauensvoller und offener Austausch stattfindet.
Auch dadurch fühle mich mich sehr unterstützt, mein Ziel langfristig
erreichen zu können. Dieses Ziel schien mir vor Beginn des Kurses absolut utopisch!“

Petra K.,

Teilnehmerin RAN ANS FETT

Jetzt willst Du wissen, wie das 12-Wochen-Programm im Detail abläuft? Hier:

Du und ich sind jede Woche per eMail in Kontakt. Im Abstand von je zwei Wochen gibt es neue Kurs-Inhalte von mir, die Du selbst bearbeitest und reflektierst. Zusätzlich gibt es immer wieder Videobotschaften sowie drei Live-Webinare mit mir. Du organisierst Dich mit den anderen in „Telefonteams“. In diesen persönlichen Runden kannst Du Deine Fortschritte und Erkenntnisse besprechen.

Die Teilnehmer investieren durchschnittlich vier Stunden pro Woche in den Kurs – natürlich bei freier Zeiteinteilung und angepasst an den eigenen Alltag. 

Der aktuelle Kurs ist gestartet  am Dienstag, 20. September 2016.

Und so läuft der Kurs ab:

LCHF Online-Kurs RAN ANS FETT

Was passiert genau in den einzelnen Modulen?

  1. LOSLEGEN mit LCHF (Low Carb, High Fat)

  2. Wissen, wie: Ein genauer Blick auf die Makronährstoffe Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate

  3. Im Körper: Wie wir unsere Hormone ausnutzen, um abzunehmen

  4. RAN ANS FETT: Wir schalten den Turbo ein

  5. Abseits des Tellers: Reaktionen, Emotionen, Positionen

  6. Zuckersucht. LCHF im Alltag und am Feiertag
    Die letzte gemeinsame Woche & Abschied

Langfristigkeit rockt! 

19_nicolette_haengerchen

Im Gruppenkurs arbeiten wir mit der Zeit. Erste Verhaltensänderungen können sich nach 21 Tagen einstellen, wirklich langfristige allerdings erst nach ca. 90 Tagen, sagen Wissenschaftler. Mit zwölf Wochen geben wir uns die Zeit, alles gründlich kennen zu lernen und unsere Ernährung wirklich umzustellen. Das ist das Ziel.

Wer nach einem schnellen Diät-Erfolg sucht, ist hier falsch und kann die Seite genau jetzt schließen. 

Hier geht es um Langfristigkeit. Ja, die kostet Kraft und Aufwand. Es kostet allerdings noch mehr Kraft und vor allem Gesundheit, sich mit zu vielen Pfunden durch die Welt zu plagen.

 

Wie funktioniert ein Online-Kurs?

Das hast Du noch nie gemacht, einen Online-Kurs zu belegen? Wie die meisten, die zu RAN ANS FETT kommen, denn vor allem in Deutschland ist die Online-Vermittlung ja noch relativ neu. Die Österreicher und Schweizer sind da durchaus weiter ;). Trau Dich, wir leiten Dich hindurch.

Einigen Teilnehmerinnen habe ich geraten, ihre digitale Abneigung zu überwinden – und sie haben das nicht bereut und sind im Anschluss dankbar, dass ich sie aus ihrer Komfortzone gelockt habe. Also, komm‘ RAN!

Wir nutzen das Internet, treffen uns in Webinaren, schreiben eMails und nutzen diese Webseite zum Abrufen der Inhalte. Zeitlich kannst Du das alles genau dann in Deinen Alltag einbauen, wenn es Dir passt. 

16_Katrin_rausgeschmissen

Ich glaube an die Kraft, die Gruppen freisetzen können. Auch online.

LCHF Coaching, Genussvoll Abnehmen, Abnehmen mit Genuss, LCHF, Low Carb High Fat, Low Carb, Abnehmen ohne Diät, Ketogen, Ketogene Ernährung, Abnehmen ohne zu Hungern, Abnehmen ohne Hunger, Ernährungsumstellung

Mit RAN ANS FETT biete ich ein LCHF-Gruppencoaching an.

Ich bin deutlich präsent in der Gruppe und immer für Dich da, wenn Dich Themen bewegen, die in den Modulen nicht abgebildet werden.

Wir „treffen“ uns zusätzlich in Webinaren und in einer nicht sichtbaren Facebook-Gruppe, in der Du täglich gemeinsam mit den anderen dran bleiben kannst.

Einerseits tauschen wir dort köstliche Rezeptinspirationen aus, aber andererseits auch genau die Themen, die ans Eingemachte gehen und über die wir in größeren Gruppen doch nicht so offen sprechen würden. Wenn Du kein Facebook-Konto hast, finden wir eine Lösung.

Zusätzlich empfehle ich dringend, dass Du Dich telefonisch mit den anderen austauschst. Dies wird von mir zum Start unterstützt, doch insgesamt organisierst Du Dich hier selbst – hier ist Deine Eigeninitiative gefragt, ganz genau so wie insgesamt in Deinem neuen LCHF-Lebensstil ;)

ACHTUNG! Jetzt kommen die zweiten „Kann-schon-seins“

Kann schon sein, dass Du jetzt denkst, YEAH, das will ich machen – und dann fühlst Du Dich unwohl, magst meine Art nicht oder es kommt etwas dazwischen. In den ersten 14 Tagen des Kurses kannst Du ohne Wenn und Aber zurücktreten.

Kann schon sein, dass dieser Kurs Dein Leben verändern wird. Mir ging es so nach der Umstellung auf LCHF. Versprechen? Kann ich das nicht. Du hast die Verantwortung. Erweitere in diesem Kurs Deinen Horizont und KOMM RAUS AUS DEINER KOMFORTZONE (auch technisch!). Probier’ es aus! Viele andere vor Dir haben sich getraut und extrem profitiert. Und sie haben richtig viel auf der persönlichen Ebene dazu gelernt, was sie vorher gar nicht erwartet hatten.

Kann schon sein, dass Du fünf, zehn oder 15 Kilogramm abnehmen wirst – ich werde Dir aber auch das nicht versprechen (gerade habe ich einen 31jährigen kennen gelernt, der innerhalb von zwölf Wochen 13 Kilogramm mit LCHF und Sport abgespeckt hat – und super zufrieden ist). Kommt auf Deine Vorgeschichte an. Kommt auf Dein Verhalten während des Kurses und darüber hinaus an.

Textpart Verantwortung

Warum bei mir?

lchf-blog-fuer-ranf

Wie ich ticke, kannst Du im LCHFblog.de nachlesen, da breite ich meine Erfahrungen und meine Geschichte offen aus. Um es hier noch einmal ganz klar zu sagen: Ich bin keine Ärztin und keine Ernährungswissenschaftlerin. Dafür aber zertifizierte Trainerin, Journalistin und Medienwissenschaftlerin. Meint: Ich kann mich gut in Themen einarbeiten. Meine Kompetenz im Bereich LCHF habe ich mir seit Mitte 2012 am eigenen Leib erarbeitet und nun möchte ich dieses Wissen weiter geben – an Dich.

Was leistet, was kostet der Kurs?

Wenn wir mit spitzem Stift rechnen, müsste dieser Kurs in seiner Endversion mit all’ den Inhalten wie z.B. Live-Webinaren, Audios, schriftlichem Input, Listen, persönlichen Antworten auf Fragen und meinem LCHF-Wissen und Trainerinnen-Knowhow etwa 500 Euro pro Person kosten.

Bedenke: Du buchst hier ein Programm über 12 Wochen Dauer!

Doch ich möchte auch, dass möglichst viele Menschen das Programm nutzen können, daher senke ich den Preis deutlich und Du kannst satte 30 Prozent sparen! Der Kurs kostet

 

349 Euro

 

(inkl. MwSt.)

Zahlbar im Voraus, also vor Kursbeginn.

349 Euro, damit Du schnell, sicher und gezielt mit LCHF beginnen kannst, damit Du deine brennenden Fragen bezüglich der Ernährung beantwortet bekommst und damit du zwölf Wochen lang Spaß und Motivation in einer Gruppe von Gleichgesinnten haben kannst.

349 Euro auf einen Schlag sind Dir zu viel? Das verstehe ich und daher biete ich Dir an, die Summe in Deine monatlichen Ausgaben zu integrieren. Wir vereinbaren eine Ratenzahlung von

3 Mal 123 Euro

Diese Auswahl steht Dir bei der Buchung bei dem von mir genutzten Zahlungsdienstleister Digistore24.de zur Verfügung.

 

Gruppenprogramm RAN ANS FETT 5

> Start der gemeinsamen Arbeit: 20. September

> LCHF-Grundlagen

> bei Buchung sofortiger Zugriff auf die Inhalte

> Feintuning zum Austarieren der Nährstoffe

> Gemeinsamer LCHF-Alltag

> Viele Video-Botschaften

> 3 exklusive Live-Webinare

> Viele exklusive Audios

> Aktionen und Reflexionen

Der Kurs hat begonnen, aktuell kannst Du gerne noch dazu stoßen.

Entscheide Dich schnell, spätestens bis zum 3.10. einschließlich. Dann schließen die Pforten.

Also in (Days = Tage):

Days
Hours
Minutes
Seconds

Was passiert, wenn Du jetzt den Buchungsbutton anklickst? Du wirst zum Zahlungsanbieter Digistore24.com weiter geleitet und wählst dort Deine Zahlungsmethode aus. Nachdem Du Deine Daten eingetragen und gebucht hast, erhältst Du SOFORT Zugang zur Kursplattform und kannst mit den ersten Inhalten LOSLEGEN, bis die gemeinsame Zeit im Kurs startet. 

Melde Dich JETZT an: Du erhältst sofort Zugriff auf die ersten Kursinhalte und kannst sofort mit RAN ANS FETT loslegen.

Dafür erhältst Du von mir per eMail Infos mit den genauen Informationen zum Zugang und zu den weiteren Schritten. In der geheimen Facebook-Gruppe triffst Du auf die anderen Kursteilnehmer sowie die „dRAN-Bleiberinnen“ aus den letzten Staffeln. Sie machen weiter, weil es ihnen so gut tut. Komm rein und lern‘ uns alle kennen. 

Sehen wir uns bei RAN ANS FETT?
Ich freu‘ mich auf Dich!

Und ich wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg!

KK_LOGO_BLUE_RGB

Ja. Ich bin dabei! Jetzt geht's um mich

Stimmen aus dem Kurs

„Mit Hilfe von „Ran ans Fett“ habe ich es geschafft, meine Ernährung
nachhaltig umzustellen. Der Kurs ist klasse und hilft auf allen Ebenen:
Kopf, Herz und Bauch lernen durch viele praktische Tools und Rezepte für den Alltag,
eine großartige Trainerin und motivierte Mitstreiter, die immer da sind,
wenn die eigene Motivation leidet. Obwohl ich keine Kursteilnehmer persönlich
kennengelernt habe, sind mir einige sehr vertraut und zu wichtigen Sparringpartnern
für eine sehr einschneidende Kehrtwendung in meinem Leben geworden.
Der Kurs ermöglicht mir mein individuelles Tempo bei der Ernährungsumstellung
zu gehen und dennoch in einer sehr motivierten Gruppe den nötigen Halt zu finden.
Vielen Dank Kathrin Koehler!“

Silvia H.,

Teilnehmerin RAN ANS FETT

Das Gruppenprogramm hilft Dir, Dich ehrlicher mit Dir auseinanderzusetzen. Ich habe realisiert, dass nur ich diejenige bin, die etwas verändern kann, in meinem Kopf hat eine Veränderung stattgefunden. Ich betrüge mich nicht mehr selber und mache mir nichts mehr vor. Außerdem fühle ich mich gesünder, wacher und aktiver.“… „Die Telefongruppen bauen Dich auf, bringen Dich auf neue Ideen und motivieren sehr. Mir hat gefallen, dass man sich in einem geschützte Raum befindet und man ganz ehrlich sein konnte.

Cornelia B. ,

Teilnehmerin RAN ANS FETT

Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag.

Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr

 

Achja! Und lies bitte die AGB

Impressum
AGB

 Genussvoll Abnehmen, Abnehmen mit Genuss, LCHF, Low Carb High Fat, Low Carb, Abnehmen ohne Diät, Ketogen, Ketogene Ernährung, Abnehmen ohne zu Hungern, Abnehmen ohne Hunger, Ernährungsumstellung

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

 

Stimmen aus den Webinaren

9 Mal 6 von 6 möglichen Punkten! Allerdings nicht für die Webinarplattform. Die Webinare finden nun bei einem anderen Anbieter statt.

Ran ans fett Webinare Bewertungen

RAN ANS FETT Webinare Bewertungen 2RAN ANS FETT Webinare Bewertungen 3

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

10_Petra_Selbstbewusster

24_iris-d_danke-teilstueck-gesundheit

 

17_Tina_Sommerhosen

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

22_Nathalie_Abgrenzen

12_Heike_nein

20_Madeleine_Feedback Gruppe

25_beatrice_ausloeser

 

Ja. Ich will dabei sein!

Bitstrip_take care

RAN ANS FETT | Mehr Kraft fürs Leben.